1. Ein Grund sein Android Gerät zu rooten sind Xposed Module. Das sind Apps, die tief in das System eingreifen und dieses verändern. Im Folgenden möchte ich euch meine 5 liebsten Module vorstellen.

Flat Style Bar Indicators
Mit Flat Style Bar Indicators könnt ihr die Position, Größe sowie das Aussehen der Icon in der Statusbar ändern. So habe ich meiner Statusbar beispielsweise einen IOS-Look verpasst. Aus dem Namen könnte man schließen, dass man nur IOS (also Flat Style) Icon zur Verfügung hat, was jedoch falsch ist. Man kann auch zwischen Holo und Material Icon wählen. Der volle Funktionsumfang des Moduls muss per inApp-Kauf freigeschaltet werden.
2015-08-31

YouTube AdAway

YouTube AdAway macht nichts anderes, als die Werbung vor YouTube-Videos sowie die Anzeigen zu entfernen. Das Modul funktioniert einwandfrei, ist jedoch moralisch verwerflich, da man Google und die YouTuber um ihr Geld bringt.

2015-08-31 (1)


ScreenOffAnimation

Mit ScreenOffAnimation könnt ihr die aktuelle Abschaltanimation des Displays überschreiben. Ihr könnt zwischen 9 verschiedenen, wunderschönen Animation wählen. Es gibt auch eine Random-Funktion, bei der euch eine zufällige Animation gezeigt wird. Zusätzlich dazu könnt ihr auch noch die Dauer der Animation auswählen. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Anschaltanimation auszuwählen, was allerdings verbugt ist und daher nicht zu empfehlen ist.

2015-08-31

2015-08-31 (2)Unicon
Mit Unicon könnt ihr die App-Icon in die von Icon-Packs ändern. Anders als bei Launchern werden die Icon aber systemweit geändert. Das Ganze ist vergleichbar mit dem CM Theme Chooser, nur dass ihr hier eben nur App-Icon ändern könnt. Eine tolle Möglichkeit, dem Handy einen komplett neuen Anstrich zu verpassen. Hinweis: Unicon ist das einzige Modul auf der ist Liste, das ausschließlich im Playstore erworben werden kann. Es kostet 1.49€, welche aber definitiv gut angelegt sind!
https://play.google.com/store/apps/details?id=sg.ruqqq.IconThemer

 

2015-08-31 (3)Statusbar Download Progress
Das letzte Modul auf der Liste ist Statusbar Download Progress. Dieses Modul stellt den Download-Fortschritt grafisch in der Statusbar dar. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jetzt um den Download einer App im Playstore oder um den Download eines Bildes im Browser handelt. Ihr könnt Farbe, Dicke und Position der Grafik ändern. Statusbar Download Progress ist ziemlich praktisch, da ihr nicht mehr die Statusbar runterziehen müsst um zu sehen, wie weit ein Download ist.