ANDROID™-APP TESTS SOWIE ALLES RUND UM DIE CLOUD

Audials One 2017

Vor einigen Tagen war ich auf der Suche nach einer Medien-Suite, mit welcher ich meine Musik verwalten, Radio hören und ganz wichtig legal Musik aus dem Internet laden kann. Dabei bin ich auf »Audials One 2017« gestoßen. Diese Medien-Suite erfüllt alle Wünsche.

Mit »Audials One 2017« versorgen Sie sich auf einfache und legale Weise mit Musik aus dem Internet. Sie haben die Möglichkeit nach Musikstücken zu suchen und diese dann direkt als MP3 auf Ihrem Rechner zu sichern. »Audials One 2017« macht aber noch viel mehr, als nur die Musik runterzuladen und in eine MP3-Datei umzuwandeln. Die Software kümmert sich nach dem Download direkt um das entsprechende Tagging. Dabei werden Informationen zum Musikstück in die MP3-Datei geschrieben, u. a. auch das entsprechende Cover (wenn vorhanden).

Persönlich liebe ich es, während meiner Arbeiten am PC Radio zu hören. Auch hier bietet mir die Software alles, was ich brauche. Ich kann quasi jeden Radiosender weltweit und live hören. Meine Lieblingssender habe ich auf die Favoritenliste gesetzt und kann somit ganz schnell zwischen den Sendern hin und herschalten. Toll ist, dass mir die Software schon während des Abspielens der Lieder anzeigt, wie das Lied heißt. Wenn ich mag, dann kann ich mit nur einem Mausklick das Lied aufnehmen oder ich kann sogar eine durchgehende Aufnahme einleiten. Dabei versucht »Audials One 2017« die Lieder entsprechend zu schneiden, sodass ich pro Lied eine Datei bekomme. Das klappte in meinen Tests hervorragend.

Die Funktion »Musikwünsche« ist einfach genial. Hier wähle ich mir die Interpreten aus, welche mich besonders interessieren. Mit einem Mausklick lädt »Audials One 2017« mir dann die zu den Interpreten gehörenden Musikstücke herunter.

Selbst die Anzeige aller deutschen Fernseh-Mediatheken ist möglich. Sendungen können dabei aufgezeichnet werden. Videostreams von Videoportalen, Video-on-Demand-Diensten oder Aufnahmen direkt vom Bildschirm sind problemlos möglich.

Ein »Konverter« ist ebenfalls mit an Bord. Hier haben Sie die Möglichkeit verschiedenste Dateien (Endungen) in Video- oder Musikdateien umzuwandeln. Selbst das Kopieren von DVDs ist kein Problem. Selbst das Kopieren geschützter DVDs durch Abspielen und Wiederaufnehmen ist zur Archivierung möglich.

 

Alle Funktionen im Überblick

  • RADIO – RADIOHÖREN UND INTERNETRADIOS
  • MUSIKSUCHE – MUSIKSTÜCKE UND MUSIKVIDEOS AUS DEM INTERNET
  • MUSIKWÜNSCHE– MUSIKSTÜCKE AUS RADIOS UND DEM INTERNET
  • FERNSEHEN – ALLE INHALTE ALLER DEUTSCHEN MEDIATHEKEN
  • PODCASTS – EPISODEN ABONNIEREN UND ABSPIELEN
  • MUSIK TV – VIDEOS & SENDUNGEN EMPFANGEN UND ANSEHEN
  • MUSIK MITSCHNEIDEN – AUDIO STREAMING ALS EINZELNE MUSIKSTÜCKE SPEICHERN
  • VIDEO SPEICHERN – VIDEO STREAMING MITSCHNEIDEN UND SPEICHERN
  • KONVERTER – AUDIO- & VIDEOKONVERTIERUNG
  • DVD KOPIEREN – KOPIEREN GESCHÜTZTER UND UNGESCHÜTZTER DVDS
  • MEDIATHEK – MUSIK, FILME UND UNTERHALTUNG ÜBERALL GENIESSEN

Detailierte Informationen gibt es auf der Website des Herstellers.

 

Preis der Vollversion

»Audials One 2017« kann momentan für 49,90 Euro* direkt beim Hersteller erworben werden. Weiter besteht die Möglichkeit eines »Audials Gold Abos«. Dieses kann momentan für jährlich 29,90 Euro* direkt beim Hersteller abgeschlossen werden.

Sie können sich die aktuellen Preise und die dazu gehörenden Funktionen hier ansehen…!

Stand der Information: 3/2017

 

»Audials One 2017« downloaden Zur Website des Herstellers

 

Mein Fazit:

»Audials One 2017« ist die perfekte Lösung für Musikliebhaber und legale Musik-Downloader. Das Programm umfasst eine Vielzahl an Funktionen und lässt somit kaum einen Wunsch offen.

Mir persönlich gefällt der schnelle Musikdownload und vor allem das anschließende Taggen der Dateien. Die Möglichkeit, Internetradio mit allen nötigen Funktionen (Aufnahme etc.) direkt aus der Software heraus am PC zu genießen, ist großartig. Das althergebrachte Radiogerät kann aus dem Büro verdammt werden.

»Audials One 2017« ist eine klare Kaufempfehlung von mir. Der Funktionsumfang lässt kaum Wünsche offen, die Software wird regelmäßig geupdatet und selbst das Farbschema kann mit zwei Mausklicks verändert werden (für alle, die ein dunkles UI nicht mögen).

Wattblicker_Award5

 

Ich bin begeisterter Softwareentwickler seit mehr als 25 Jahren und entwickle Software auf nahezu allen Systemen (Windows, Linux, iOS, Android...). Neben meiner Tätigkeit als Softwarentwickler arbeite ich als Dozent im EDV-Bereich sowie als Autor.