Toolbar TerminatorMal ehrlich, es gibt nahezu nichts Nervigeres als eine versehentlich installierte Browser-Toolbar. Manche dieser „Werkzeugleisten“ sind wie Zecken. Sie sitzen so fest im System, dass eine Entfernung meist nur mit erheblichem Aufwand durchgeführt werden kann.

Zugegeben, auch mir ist es schon passiert. Bei einer Installation irgendeiner Software nicht aufgepasst, evtl. vergessen ein Häkchen zu deaktivieren und da war sie schon, die nervige Toolbar. Dann geht es los, wie heißt die Software im System? Wie kann ich diese entfernen? Ist meine Startseite vielleicht auch noch davon betroffen?

Toolbar TerminatorAbelssoft Toolbar Terminator macht damit endgültig Schluss. Die Software scannt Ihr System nach jedem Neustart und prüft dabei, ob sich nicht wieder eine Toolbar in Ihr System „eingezeckt“ hat. Findet die Software dabei eine entsprechende Toolbar, wird dies angezeigt und mit nur einem Mausklick wird die Toolbar aus dem System entfernt.

Mit den vom Anbieter kostenlos zur Verfügung gestellten „ToolbarDefiniton“-Updates hält Abelssoft die Software immer auf dem aktuellsten Stand und hat somit die entsprechenden Gegenmaßnahmen an Bord.

Abelssoft Toolbar Terminator unterstützt dabei alle am Markt gängigen Browser.

Übrigens, ich habe die Software auch auf einem Rechner mit Windows 10 Technical Preview getestet. Dabei lief die Installation und das Entfernen der gefundenen Toolbars ohne Probleme ab.

Die Software kostet regulär 19,90 Euro. Abelssoft hat für unsere Leser mal wieder ein tolles Angebot. Statt 19,90 Euro zahlen unsere Leser nur 8,00 Euro für die Vollversion. Das Angebot gilt bis zum 30.04.2015.

Klicken Sie hier, um die Software zum reduzierten Preis zu erhalten.

 

Mein Fazit:

Toolbars sind mittlerweile leider sehr verbreitet und viele werden „mal eben“ mit einer anderen Software installiert. Einfach nur nervig! Abelssoft Toolbar Terminator hat auf allen Testrechnern in der Tat alle Toolbars gefunden und entfernt. Die Genauigkeit der Software hat mich sehr verblüfft. Als Entwickler bin ich selber nicht unerfahren, was das Entfernen von eingenisteter Software angeht und ich weiß, dass manche Toolbars recht schwer entfernt werden können. Auch diese Toolbars konnten mit der Software durch einen Mausklick entfernt werden.

Das Design der Software entspricht dem allgemeinen Softwaredesign von Abelssoft. Modern, übersichtlich und funktionell.

Abelssoft Toolbar Terminator hat alle Erwartungen von mir erfüllt und bei der hohen Genauigkeit sogar übertroffen. Aus diesem Grund bekommt der Toolbar Terminator von mir volle fünf Sterne.

Wattblicker_Award5

 

Zur Website des Anbieters…
Zur Software „Toolbar Terminator