Yandex BrowserDie Tage des Internet Explorers sind gezählt und es wird für den einen oder anderen Zeit, sich nach einer Alternative umzuschauen. Aus diesem Grund habe ich mir den neusten Browser aus dem Hause Yandex mal etwas genauer angesehen.

Yandex ist ein aus Russland stammendes Unternehmen. Neben dem eigenen Suchdienst bietet Yandex seinen Mitgliedern weitere Funktionen wie beispielsweise ein E-Mail-Postfach, eine Cloud, ein Videoportal und vieles mehr.

Der neuste Browser befindet sich noch in der Alpha-Version, zeigt aber schon jetzt neben des frischen UI (User Interface) ein flottes Verhalten beim Surfen im Internet.

Funktionell bietet der Browser alles, was man auch in anderen Browsern findet. Ein Extension-Katalog mit mehr als 600 Extensions zur Erweiterung der Browserfunktionen ist vorhanden. Durch die vielen Erweiterungen kann man den Browser sehr schön an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Ich habe mal ein kleines Video vorbereitet, um Ihnen einen kurzen und kleinen Einblick in den Browser zu gewähren.

Mein Fazit:

Wer auf der Suche nach einer Browser-Alternative ist, sollte sich diesen Browser einmal ansehen. Das frische Design wirkt freundlich und die Funktionen sind übersichtlich angeordnet. Die Tabs an der unteren Seite des Browsers sind etwas gewöhnungsbedürftig. Funktionell bietet der Browser alles, was man sich von einem heutigen Browser verspricht. Über den recht großen Extension-Katalog kann der Browser schnell um nützliche Funktionen erweitert werden.

Zum Download…
Zur Website des Hersteller…