Wer sein Smartphone auch geschäftlich nutzt, kommt nicht drumherum unterwegs auf Office Dokumente zugreifen zu müssen. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Text-, oder Tabellendokumente oder sogar um Präsentationen handelt. Hier gibt es eine sehr elegante, kostenlose und sehr gut entwickelte App von Kingsoft.

Was mir persönlich besonders gefällt ist die Anbindung an Cloud-Dienste direkt aus der App heraus. So brauche ich den Speicher meines Smartphones nicht zu strapazieren.

Es können problemlos *.doc und *.docx Dokumente geöffnet werden. Mit dieser App macht es Spaß mal eben eine Kleinigkeit zu bearbeiten. Bücher sollte man damit allerdings nicht schreiben, da man die kleine Tastatur von Smartphones schnell leid ist.

Der große Bruder für Windows-Systeme ist das „Kingsoft Office 2012“ dieses gibt es in einer Standard und in einer Professional Version.