TapetGoogle hat mit dem neuen Material-Style vorgelegt und ein in sich stimmiges und modernes Design für Android™ Lollipop (Version 5.x) entwickelt. Diese Designform hat auch einiges an Bewegung in die diversen Hintergründe gebracht.

Adrian Aisemberg, der Entwickler von »Tapet – Infinite Wallpapers« hat eine wunderbare App entwickelt, mit welcher der Benutzer Android™-Lollipop Material-Style Hintergründe in absolut hoher Qualität erstellen kann.

Mit ein paar Wischbewegungen hat man sich im Nu neue Hintergründe kreiert, die mit einem »Tippser« direkt als Hintergrund angewendet werden können.

Menü von TapetAber damit ist noch lange nicht genug. Alleine die Tatsache, dass man mit dieser App schier unendlich viele und vor allem verschiedene Hintergründe generieren kann, ist schon ein absoluter Mehrwert dieser App. Sie haben auch die Möglichkeit, die erstellten Hintergründe in einer vorgegebenen Zeitfolge automatisch auswechseln zu lassen.

Der Blick auf das Smartphone ist somit immer wieder abwechslungsreich.

Für den Fall, dass ein Hintergrund nicht so gut gefällt, gibt es noch nützliche Widgets z. B. um den Hintergrund neu einzufärben oder eine komplett neue Struktur zu erstellen.

Es werden keine Hintergründe aus dem Internet geladen, sondern die Hintergründe werden direkt in der App errechnet und erstellt.

Die Pro-Version mit allen Funktionen gibt es für 3,18 Euro (Stand 7/2015).

 

 

Mein Fazit:

Wem das neue Material-Design von Google gefällt, dem werden auch diese absolut tollen Hintergründe von »Tapet – Infinite Wallpapers« gefallen. Alleine die Möglichkeit nahezu unendlich viele verschiedene Hintergründe in absoluter Spitzenqualität zu erstellen, ist für mich schon ein Highlight. Wenn mir ein Hintergrund sehr gut gefällt, dann speichere ich diesen einfach in der höchsten Qualität ab und verwende ihn beispielsweise auf meinem PC als Desktop-Hintergrund.

Durch die etlichen Einstellungsmöglichkeiten im Bereich der Strukturen und Farben ist schnell der persönliche Stil gefunden und mit nur einer Wischbewegung sind neue Hintergründe erstellt.

Die App ist einfach in der Handhabung und hält was sie verspricht. Kontakt zum Entwickler habe ich ebenfalls hergestellt und eine Antwort binnen kürzester Zeit erhalten. Daumen hoch.

Die App gibt es als kostenlose (weniger Funktionen) und kostenpflichtige Version. Die kostenpflichtige Version kostet einmalig 3,18 Euro. Der Preis ist wirklich mehr als gerechtfertigt, wenn man mal von den vielen Möglichkeiten ausgeht.

Ich bin so begeistert von dieser App, sie hat all meine Erwartungen erfüllt und übertroffen, daher ist sie mir volle 5-Sterne wert.

Wattblicker_Award5