Wir haben unser System heute (13.02.2018) von der Diskussionsplattform »Disqus« getrennt.

In letzter Zeit hatten wir öfter Schwierigkeiten mit der korrekten Anzeige der abgegebenen Kommentare. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion wieder komplett von WordPress übernehmen zu lassen. Somit ist die Ladezeit der Seite deutlich schneller geworden und die Kommentare bleiben auf unserem System gespeichert.

Wer hier mit seinem Disqus-Account einen Kommentar abgegeben und ein Profilbild verwendet hat, wird dieses nun vermutlich vermissen. Dies liegt daran, dass wir die Kommentare aber nicht die Bilder auf dem Disqus-Account übernehmen konnten.

Für neue Kommentare muss man sich nicht anmelden. Einfach eine der Artikelseiten ganz nach unten scrollen und einen Kommentar eingeben. Dazu noch Name und E-Mail-Adresse (damit Sie auch über Antworten informiert werden können) eingeben. Fertig.

Wir freuen uns über jeden Kommentar.

Bitte beachten Sie, dass Kommentare die gegen geltendes Recht verstoßen, sofort deaktiviert werden. Ebenfalls werden Kommentare sofort deaktiviert, die beleidigende, pornografische, diskriminierende Inhalte oder extreme »Gossensprache« enthalten.