WhatsApp ist auf nahezu allen Smartphones installiert, kein Wunder, denn der Messenger bietet eine Fülle an Funktionen. Neu sind nun auch die Sticker, welche über den Messenger versendet werden können. 

Ähnlich wie es schon lange bei beispielsweise dem Telegram-Messenger ist, verfügt nun auch WhatsApp in den neusten Versionen für Android und iOS über die Sticker-Funktion. Lediglich das Angebot der momentan vorhandenen Sticker ist noch recht mager. Das wird sich im Laufe der Zeit aber mit Sicherheit ändern.

Android-Nutzer können mittlerweile über den Google Play Store einige Sticker hinzu laden.

Die Sticker findet man bei den Smileys und bei iOS rechts im Eingabefeld.

Voraussetzung für die Sticker

Um die Sticker-Funktion nutzen zu können, wird das neueste WhatsApp-Update benötigt. Ab den folgenden Versionen steht die Funktion unter Android und iOS zur Verfügung:

  • Android ab Version 2.18.329
  • iOS ab Version 2.18.100


Kleiner Screencast zur neuen Funktion

Die aktuellen WhatsApp-Versionen für Android und iOS finden Sie hier:

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos